Wasserfund (08.10.2017)

Peinliche Pest Oktober 2017

Wer kennt diesen Mann?

Golfspieler von Hochseefischern gerettet

Opfer erinnert sich an nichts

Die Golfanlage des Golfclub Erftaue in Grevenbroich musste jüngst für einige Stunden gesperrt werden. Hintergrund: Der Wasserstand des Teichs an der 2. Spielbahn war plötzlich bedrohlich angestiegen. Die Hochseefischer und Brüder Peter und Paul Zander machten sich flugs auf den Weg, um den Teich in Augenschein zu nehmen. Vermutet wurde, dass ein Schwarm kapitaler Hechte den Weg in den Teich gefunden hatte. Desto größer war die Überraschung, dass plötzlich ein Golfspieler samt seiner Golfausrüstung an den Angeln der Gebrüder Zander hing.

BergungDie Bergung gestaltete sich anschließend allerdings aufgrund der adipösen Ausmaße des Fanges schwierig und nahm einige Stunden in Anspruch, in denen der Spielbetrieb ruhte. Clubpräsident Günter Hill war bestürzt über den menschlichen Fund auf dem Golfareal: „Wir können von Glück reden, dass Peter und Paul Zander sofort zur Stelle waren und mit ihrem anglerischen Können schnell fette Beute gemacht haben. Zum Glück war unser Ersthelfer Robert Heilmann ebenfalls vor Ort, um den menschlichen Havaristen wiederzubeleben.“

Die Identität des untergegangenen Golfspielers konnte noch nicht geklärt werden. Er leidet unter einer retrograden Amnesie. Er ist zwar ansprechbar, kann sprechen, erinnert sich aber weder an seinen Namen noch an seine Herkunft noch an den Vorfall. Dazu Spielführer Uli Gnade: „Es stimmt, die Identität des Mannes konnte noch nicht geklärt werden. Es scheint sich aber um keinen guten Golfspieler unseres Clubs zu handeln, denn wenn ein solcher vermisst würde, das wäre aufgefallen.“

Die Polizei bittet bei der Identifizierung des Mannes um Mithilfe der Bevölkerung. POM Fritz (Polizeiobermeister): „Der Mann ist zwischen 190 und 195 cm groß, alt und auffallend beleibt. Laut Auskunft der Ärzte ist der Zustand seines Knochen- und Muskelapparates desaströs. Deshalb sind insbesondere Orthopäden, Sportärzte und Schmerztherapeuten aufgefordert, ihre Patientenkarteien zu durchforsten und zu ermitteln, ob besonders schwere Fälle in ihrer Patientenschaft vermisst werden.“ Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Grevenbroich entgegen.

Der Spielbetrieb auf dem Golfplatz in Grevenbroich läuft zwischenzeitlich wieder normal. Wir berichten weiter über das Schicksal des Havaristen, sobald seine Identität geklärt ist.

 

Zurück zur Stelle, von der Ihr gekommen seid, geht es…..hier.

Zum vorherigen Bericht in der Chronologie geht es…..hier.

Zum nächsten Bericht in der Chronologie geht es…..hier.

 

 

Back
Top
Home